Unsere Produktion/ Anliegen

Wir werden nur soviele Ziegen für die Milch halten, wie wir Gitzis vermarkten können. Für uns ist es wichtig, dass wir die Wertschöpfung für die Nachhaltigkeit und Qualität erhalten.

Die Ziegenmilch erfreut sich grosser Beliebtheit, weil sie und deren Produkte lactosearm und leicht verdaulich ist, sowie wertvolle Eiweisse und Caprinsäure enthält.

Gitzi- und Ziegenfleisch hingegen ist noch weniger bekannt.

„Wir geben uns alle Mühe, damit wir hochwertige Milch und Fleischprodukte von unseren eigenen Tieren nach Bio Richtlinien erzielen.

 

Besonders diese Qualität und die Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen bei unserer Tierhaltung.

 

Da wir schlussendlich unsere Produkte selbst vermarkten, ist es für uns wichtig zu wissen, von welchen Tieren der Käse oder das Fleisch kommt.“