Generationengemeinschaft

Familien Lötscher

 Über uns

Seit 2011 bewirtschaften wir Abraham und Ladina Lötscher mit Ilona, Fabian, Alwin und Svenja gemeinsam mit den Eltern Hanspeter und Agnes Lötscher unseren Hof als Generationengemeinschaft. Auf unserem BIO Landwirtschaftsbetrieb gibt es Milchziegen, Gitzis, Milchkühe, Kälber, Jungvieh, Hühner, Esel und Zwergkaninchen.

Im 2016 konnten wir unseren Traum verwirklichen und einen neuen Ziegenstall bauen. Die Ziegenhaltung war schon immer Abrahams grosse Freude.

Von Anfang an waren wir uns der grossen arbeitstechnischen und wirtschaftlichen Herausforderung bewusst und haben uns vorgängig verschiedene Milchziegenbetriebe angeschaut. Trotz all der daraus gewonnenen Erkenntnisse war unser Herz nicht von den Ziegen weg zu bringen. So durften wir selbst die ersten Erfahrungen im neuen Stall sammeln und sind nach wie vor von den Ziegen begeistert.

Der neue, helle Stall ist eine grosse Freude für Mensch und Tier.